Ǣrizen VR - das fiktionale PC-Spiel

Ǣrizen VR

Ǣrizen VR ist ein in 2020-2024 entwickeltes und in Herbst 2024 veröffentlichtes Online-Computerspiel.
Das Spiel kann ausschließlich nur mit einem VR-Set oder vergleichbare Ausrüstung z.B. VR-Kontaktlinse oder VR-Interface für gehandikapte Menschen gespielt werden.

 

Seit 2026 wird auch der VR eMotion ™ Chip unterstützt.
Grundidee ist das ein Held mit Hilfe der Kraft, die auf einer Todsünde beruht, virtuelle Abenteuer überlebt, um schließlich eine finale Prüfung zu bestehen. Das Spiel ist ein Hardcore Spiel, d.h. wenn der Avatar der Spieler während der Kampagne bzw. in einem Akt stirbt, wird sein Avatar zurückgesetzt und er muss abhängig von der Ausrüstung (Anm.: wenn der Avatar ein spezifisches Item hat, die das Zurücksetzen verhindert) wieder am Anfang der Kampagne starten. Er verliert dabei all seine Ausrüstung, die er bei sich getragen hat. Grundsätzlich geht es bei diesen Spiel um Tod und Wiederauferstehung (Anm.: Daher auch der Name Ǣrizen = abgeleitet von arise = wiederauferstehen/wiederauferstanden.)

 

 

 

Grundsätzliche Charakter/Avatar Beschreibungen siehe folgende Grafik:

 

 

 

Kampagnen von Ǣrizen VR
Die sieben Kampagnen müssen bestanden werden, um spezifische Erweiterungs-DLCs spielen zu können. Die Kampagnen bestehen aus zehn Akten, der die Spieler bestehen muss, um weitere Abenteuer oder spezifische DLC spielen zu können. Die spezifischen DLC sind in der Erweiterungsübersicht (siehe weiter unten) mit * gekennzeichnet. Im Herbst 2035 wird es noch eine achte Klasse, der Barde, geben. Dieser ist in der DLC ‘the way of the bard’ weiter unten beschrieben.

 

  • Kampagne “The way of the assassin”

    Der Assassinen-Avatar ist ein ausgezeichneter Fernkämpfer und Dieb. Er kämpft sich von der Gosse aus hoch um immer schwierigere Attentate zu begehen. Er arbeitet nur, wenn er einen Auftrag hat. Er verdankt seine Kräfte der Selbstsucht.

  • Kampagne “The way of the athlete”

    Der Athleten-Avatar ist ein ausgezeichneter Sportler oder Rennfahrer. Keine Herausforderung ist ihm zu viel, weder hohe Berge die er besteigen/befahren oder einsame Wüsten die er durchqueren muss. Er arbeitet nur, wenn er einen Gegner oder Herausforderer hat. Er verdankt seine Kräfte der Ignoranz.

  • Kampagne “The way of the dealer”

    Der Händler-Avatar ist ein exzellenter Kaufmann. Er handelt alles was sich lohnt, egal ob moralisch oder unmoralisch (z.B. handelt auch mit Waffen oder Menschen). Er arbeitet bzw. handelt nur wenn es sich lohnt. Er verdankt seine Kräfte der Habgier.

  • Kampagne “The way of the engineer”

    Der Erfinder- bzw. Ingenieurs-Avatar ist ein ausgezeichneter Konstrukteur von Maschinen oder Werkzeugen. Er kann alles erfinden oder entwickeln egal ob Waffe oder Fluggerät. Er arbeitet nur wenn er einen Auftrag hat. Er verdankt seine Kräfte dem Begehren.

  • Kampagne “The way of the monk”

    Der Mönch-Avatar ist ein ausgezeichneter Nahkämpfer und Heiler, der über schnelle und wirksame Kamptechniken verfügt aber auch spezielle geistige Fähigkeiten, mit denen er Menschen heilen kann. Er startet in einem Kloster und geht dann hinaus in die Welt um Menschen zu helfen oder zu heilen. Er nur arbeitet nur, wenn ihn jemand darum bittet. Er verdankt seine Kräfte dem Geiz.

  • Kampagne „The way of the warrior”

    Der Barbaren- bzw. Kreuzritter-Avatar ist ein ausgezeichneter Nahkämpfer und Fernkämpfer mit großen körperlichen Kräften. Er startet in einem archaischen Dorf (Barbar) oder in einer Burg (Kreuzritter) und geht dann hinaus in die Welt um Abenteuer zu bestehen. Er nur arbeitet nur, wenn es um die Steigerung von Ruhm und Ehre geht. Er verdankt seine Kräfte der Wut.

  • Kampagne “The way of the wizard”

    Der Zauberer- bzw. Voodoo Hexer Avatar ist ein ausgezeichneter Fernkämpfer der über mächtige Zauber verfügt. Er startet in einer Akademie (Zauberer) oder in einem im Sumpf gelegenen Dorf (Voodoo Hexer) und geht dann hinaus in die Welt um mächtige Zauber zu erlernen und zu wirken. Er nur arbeitet nur, wenn er etwas erlernt das Ihn besser wie die anderen macht. Er verdankt seine Kräfte dem Hochmut.

 

 

Erweiterungs-DLC für Ǣrizen VR

 

Beschreibt nur die im Buch beschriebenen DLC (Downloadable Content = Herunterladebare -Zusatz- Inhalte). Tatsächlich gibt es mehr als Zwanzigtausend DLC mit Themen aus vielen Bereichen. Z.B. kann man als Astronaut die Mondlandung von 1969 nachspielen, Tennis mit Boris B. erlernen oder einen Kochkurs bei Johann L. belegen und die Kunst des Grillens auf einen Wagner Grill erlernen. Die mit *. gekennzeichneten DLC setzen voraus das man eine Hauptkampagne geschafft hat.

 

  • DLC ‘Árbol de Haya Clínica Psicosomática’

DLC wurde 2023 von Thomas Van Zuidelijkland und dem Psychotherapeuten Lutz Classe entwickelt und 2023 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht. Es Ist die virtuelle Version einer Psychosomatischen Klinik in der Nähe von Madrid. Sie dient zur Behandlung von spezifischen psychischen Erkrankungen z.B. mit Posttraumatischen Hintergrund.

  •  DLC ‚Chicago 2090‘*

DLC wurde 2028 von Tumas Min Aljanub entwickelt und ZwanzigZwei9 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht. Es ist ein in Jahre 2090 in Chicago angesiedeltes Action-Adventure. Der Spieler kann entweder als Protagonist z.B. Detektiv oder als Antagonist z.B. Mafiakiller eine Karriere aufbauen.

  •  DLC ‚Dalos‘*

DLC wurde 2024 von Tumas Min Aljanub entwickelt und 2025 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht. ‚Dalos‘ ist die virtuelle Version eines unwirtlichen Planeten mit riesigen Waldflächen und stürmischen Meeren auf der nördlichen Hemisphäre, eine idyllisches Urlaubsgebiet mit kleinen verträumten Inseln auf der südlichen Hemisphäre. Die nördliche Hemisphäre ist hauptsächlich von kriegerischen Orks, Trollen und anderen wilden Kreaturen bevölkert. Es gibt dort zwei Städte: Fünfhafenbecken und Mora Zul. In Mora Zul, der größeren der beiden Städte, finden ALLE Abschluss Akts der Hauptkampagnen und von „The way of the bard“ in einer riesigen Arena statt. In Mora Zul gibt es auch die Bardenakademie, deren Mitglieder seit 2029 das Portal bewachen das bis 2029 nach Oppaka führte. Auf der südliche Hemisphäre gibt es tausende von kleinen Inseln, die käuflich erworben werden und vom Besitzer in jeglicher Art verschönert werden können. Es gibt KEINE Möglichkeit von der südlichen Hemisphäre in die nördliche zu kommen. Dazu muss erst eine Kampagne geschafft werden.

  • DLC ‚No fear’

DLC wurde 2024 von Thomas Van Zuidelijkland entwickelt und 2025 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht.

Die DLC besteht aus 12 Akten die sich mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad mit dem Thema Ängsten auseinandersetzt. 

Die DLC ist erfolgreich (ca. 3 Mio. Abonnenten). Jedoch hat es bisher noch keiner bis Akt 12 geschafft.

Original Ton des bisherigen Platz Eins Inhabers, der es bis Akt 9 schaffte: „Wirklich Hardcore! Ich hatte noch nie so viel Angst wie in diesem Spiel“. 

Der Weltranglistenerste wird lebenslanges Aufenthaltsrecht auf Oppaka erhalten. 

  •  DLC 'Oppaka'*

 

Die DLC wurde 2025-2027 von Tumas Min Aljanub entwickelt und 2027 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht. Oppaka Ist die virtuelle Version eines riesigen Wüstenplaneten, der über ein riesiges unterirdischen Süßwassermeer verfügt. Riesige Edelsteine, die sich in Bergenregionen befinden, versorgen das Meer mit Licht. Auf Oppaka lebt ein Volk von gehörlosen Frauen, die für ihre ‚speziellen Fähigkeiten‘ bekannt und beliebt waren jetzt aber ein eigenständiges Volk ist, das seinen Platz im Ǣrizen Universum sucht.

Nach einem unglaublichen Massaker in Jahr 2028 wurde die DLC abgeschaltet und erst wieder fünf Monate später als Privat DLC wieder in „Betrieb“ genommen.

Bis Juli 2028 im Eigentum von IcySnowstorm Entertainment. Seit August 2028 Private DLC einer nicht näher bekannten Organisation namens O.T.C.R.B., die dort laut eigenen Angaben ein Virtuelles Trainingscenter für Ihre Mitarbeiter eingerichtet hat.

Die DLC besitzt vertraglich zugesicherte Sonderrechte z.B. dürfen keine Avatare gelöscht werden, die sich dort befinden.

Außerdem erhalten alle Avatare die die letzte Akt der jeweiligen Kampagne auf Dalos gewonnen haben ein lebenslanges Wohn- und Aufenthaltsrecht auf Oppaka. Seit 2029 kann Oppaka nur noch über ein Portal, dass sich in der Bardenakademie auf Dalos befindet, betreten werden oder von den Avataren die den ersten Platz der Weltrangliste erreicht haben.

  •  DLC 'The way of the bard'

'Er / Sie erwärmt das Herz aller mit seinen / ihren Liedern. Er / Sie berührt alle und führt die Menschen aus jeder Krise.'

 

Die DLC wurde 2032-35 von Sean Mindchanger und Sebastian Laplage entwickelt und soll im Dezember 2035 von IcySnowstorm Entertainment veröffentlicht werden.

Ziel ist es als Bardenanwärter an der Bardenakademie auf Dalos aufgenommen zu werden. Dazu muss der Teilnehmer einen Song Slam mit einem eigenes geschrieben Lied gewinnen.

Zu Beginn müssen sich die Teilnehmer an der Bardenakademie in Dalos bewerben, um als Bardenanwärter zugelassen zu werden.

Wenn der Bardenanwärter feststeht, wird er Novize. Ihm werden zehn Aufgaben gestellt und den Avataren als Herausforderungen bereitgestellt. Wenn er diese meistert, darf er nach Oppaka reisen. Ein Spieler kann direkt mit der DLC starten, d.h. er muss vorher keine Kampagne des Hauptspiels geschafft haben.

Der Avatar ist ein ausgezeichneter Sänger, der über rasche Auffassungsgabe und ausgezeichnete kreative Fähigkeiten verfügt. Er startet, wenn er an der Bardenakademie angenommen wurde. Seine Farbe ist das Azurblau, sein Symbol die Musiknote.

  • DLC ‚ The fast meets the furious ‘

Ein eigenständiges Autorennspiel das ohne das Schaffen einer Hauptkampagne direkt gespielt werden kann. Es besteht zwölf Akten. Der Weltranglistenerste hat lebenslanges Aufenthaltsrecht auf Oppaka. 

 

Bilder und Beschreibungen zum PC-Spiel